Onur Berber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Onur Berber
Personalia
Geburtstag 20. Juni 1987
Geburtsort TaşovaTürkei
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
1999–2005 Sefaköy SK
2005–2008 Urla Gençlikspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2009 Ankara Demirspor 6 0(1)
2009–2011 Trabzon Yalıspor 63 (21)
2011–2014 Kahramanmaraşspor 74 (12)
2014– Nazilli Belediyespor 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 23. Januar 2014

Onur Berber (* 20. Juni 1987 in Taşova) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Berber begann mit dem Vereinsfußball in der Jugendmannschaft von Sefaköy SK und wechselte später in die Jugend von Urla Gençlikspor. Seine Profikarriere startete er 2008 beim Viertligisten Ankara Demirspor. Nach einem Jahr wechselte er zum Ligakonkurrenten Trabzon Yalıspor. Bei diesem Verein steigerte er besonders in der Saison 2009/10 seine Leistungen und wurde mit 17 Ligatoren der erfolgreichste Torschütze seiner Mannschaft.

Zum Sommer 2011 wechselte er in die TFF 3. Lig zu Kahramanmaraşspor. Bei diesem Verein gelang ihm auf Anhieb der Sprung in die Startformation. In seiner ersten Saison für Kahramanmaraşspor, der Viertligasaison 2011/12, gelang es ihm mit seinem Team als Playoffsieger in die TFF 2. Lig aufzusteigen. In der 2. Lig beendete man die Saison als Meister und stieg das zweite Mal in Folge auf. Dieses Mal in die zweithöchste türkische Spielklasse, in die TFF 1. Lig.

Im Frühjahr 2014 wechselte Berber zum Drittligisten Nazilli Belediyespor.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

mit Kahramanmaraşspor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]